Großer, unerzogener Hund springt immer an mir hoch und versperrt den Weg...was tun?

7 Antworten

Wenn er dich anspringt geh einen schritt auf ihn zu und zieh dein knie nach oben, sodass er dein knie in den bauch bekommt.

Durch den sxhritt nach vorn dröngst du ihn nach hinten, sodass er das Übergewicht kriegt und nach hinten kippt- das hochgezogene knie ist nochmal eine unangenehme komponente. Wenn du das immer konsequent machst ( hände dabei untenlassen), wird er nach ein paar mal damit aufhören.

Reisst du dabei die arme hoch, wird er das als Aufforderung deuten und dich wieder anspringen

LaylaS205
Beitragsersteller

Ok danke ich werds versuchen...ich hatte heuteein kleines kind auf dem arm und willte am hund vorbei ins haus. Er hat sich zwar gefreut war aber viel zu aufgeregt und hat uns nicht durchgelassen. Dann hat er mich immer wieder angestupsts und letztendlich leicht in die wade gebissen...ich denke nicht dass das absicht war, aber ich habe angst, dass er dasdann auch macht wenn ich einen schritt auf ihn zugehe...

Also du mußt erstmal gucken, ist der Hund freundlich und freut sich? Dann streichelst du ihn kurz und sag ihm was nettes "fein wie du hier aufpasst" oder so.

Dann hörst du mit dem Streicheln auf und sagst etwas strenger "So jetzt ist gut und jetzt laß mich durch" und gehst voran. Wenn er dir im Weg ist, schiebe ihn mit einem Bein mit dem Oberschenkel so zur Seite.

Wenn er immer noch nicht Platz macht kannst du auch noch strenger sagen "Weg da!" und selbstbewußt weiterlaufen.

Wenn du das jeden Tag machst, wird es klappen, aber du mußt selbstbewußt und nicht ängstlich rüberkommen. Unabhängig von der Sprache wird er deine Stimme verstehen und auch deine Körpersprache!

Hallo!!!:)

Also wenn es dir was ausmacht solltest du vielleicht mit der Familie reden.Vielleicht können sie dir sagen wie du reagieren sollst oder ihn festhalten wenn du raus / reingehst. Ich kenne den Hund natürlich nicht , aber ich glaube er ist eher freundlich und verspielt als aggressiv. Oder hast du Angst vor ihm?

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

LG animallove1:))

Ich denke er springt dich aus Freude an weil er wahrscheinlich als Gartenhund wenig Zuneigung bekommt . Somit bezweifle ich mal ,dass er dich beißen wird ;) .
Meistens klappt es bei Hunden ,dass wenn er dich anspringt drehst du dich um 180 Grad Weg und für gewöhnlich lassen Sie es dann auch .

ganz einfach,wende dich wortlos ab,dreh ihm den rücken zu,wen er dann unten bleibt,wendest du dich ihm wieder zu und streichelst ihn "so ist gut,good boy"...hunde lernen am schnellsten,wen du unerwünschtes verhalten demonstrativ ignorierst (in dem du dich demonstrativ abwendest) positives verhalten bestättigst( hund bleibt unten,er kriegt zuwendung)