gorenje waschmaschine 60120 pumt nicht mehr ab

3 Antworten

Wenn Du die vermeintliche Klappe unten schon gefunden hast und es ist alles sauber... dann kann aber dennoch was hinter dem Flügelrad der Pumpe hängen. Mach mal Folgendes: Öffen noch mal das "Flusensieb" und prüfe, ob sich das hinten liegende Flügelrad der Pume leichtgängig mit dem Finger drehen lässt... wenn nicht, dann kann ein Fremdkörper auch dahinter klemmen. Das blockiert die Pumpe gleichermaßen. Sollte sich aber das Flügelrad nur schwer drehen lassen und es befindet sich KEIN Fremdkörper hinter dem Pumpenrad dann hast Du nach 15 Monaten noch Garantie => nichts rumschrauben sondern Service anfordern!

Meiner Erfahrung nach steckt da aber wahrscheinlich noch irgendwo was in der Pumpe drin... vielleicht auch mal mit der Taschenlampe reinleuchten ob irgendwoher von oben ein Stück BH- Bügel steckt bzw. eine Sicherheitsnadel oder Ähnliches drin ist!

Mfg

Hallo tutaj

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schau mal nach dem Flusensieb, ob da manchmal was drin ist, was die Pumpe verklemmt.