Waschmaschine Gorenje verliert Wasser

2 Antworten

Mach das Ding auf, dann siehst Du den Schlauch, kann auch die Pumpe sein die undicht ist.

simoneehlers78
Beitragsersteller

Habe die Waschmaschine geöffnet. der Innenraum und alle Anschlüsse fühlen sich trocken an und sehen gut aus.Aber das letzte Auslaufen ist auch 10 Stunden her. Auch die Innenraumverkleidung ist trocken, Im Gehäuserahmen selbst in der Ecke vorne unten linkst ist es feucht und rostig . Die Türdichtung ist erst vor 6 Monaten getauscht worden und vollkommen neuwertig und heil. Die Anschlüsse sehen nach meiner Einschätzung alle gut aus. Bliebe wohl nur die Pumpe .. Mist.

Aber dann wundert es mich doch das nur ganz links der Wasserschaden ist.

Sieh vorher mal nach, ob die Türdichtung nicht kaputt ist, bevor du den Schlauch wechselst. Das war es nämlich bei mir^^