Gorenje Waschmaschine bricht immer ab
Unsere Gorenje Waschmaschine (62141 Exclusiv) macht Mucken.
Sie laeuft an, zieht Wasser, beginnt zu waschen und bricht nach einer gewissen Zeit den Waschvorgang ab. Mir ist aufgefallen dass noch Wasser und Waschmittel in der Trommel sind wenn sie den Dienst einstellt, muss also irgendwo zwischen Waschen und Spuelen/Schleudern liegen.
Alle Lichter der Maschine blinken. Wenn ich jetzt manuell Schleudern/Abpumpen lasse funktiniert alles wunderbar.
Irgendjemand ne Idee wodran es liegen koennte? Samstag bekommt man schwer nen Techniker her...
4 Antworten
Was funktioniert nach dem Abpumen wunderbar? Das Abpumpen selbst!? das können diverseste Fehler sein! Sobald Du in die Maschine gehst: STECKER RAUS!!!! Es könnte:
- eine defekte Heizung sein - oder
- der Druckschalter/Niveauschalter (wenn der nicht funktioniert geht die Heizung nicht und Maschine bleibt stehen)
- Luftfalle verstopft (ist über einen dünnen Schlauch mit der Druckdose verbunden)
Schau mal auf diese Seite wenn Du Dir es wirklich zutrauen kannst! http://www.waschmaschinendoktor.de/ So wie sich das anhört solltest Du da aber den Kundendienst schauen lassen!!!!
hallo vielleicht Ablaufsieb reinigen---von außen zugänglich evt. verstopft-- oder verstopfter Abflußschlauch --da Wasser nicht aus der Trommel gepumpt wird
Sop, schlauch jetzt auch mal gereinigt. Kamen viele Fluesen raus aber nix wirklich festes.
Entweder Abflusssieb verstopft oder die Pumpe ist hin!
Abflussieb ist sauber, zumindest war nix drinne. Abflussschlauch konnte ich noch nicht reinigen. allerdings pumpt sie ja manuell ab.
Hallo was war der Fehler habt ihr ihn gefunden habe das selbe problem..?