Waschmaschine macht nach Flusensieb Reinigung komische Geräusche beim Abpumpen und pumt nicht richtig ab was ist da los?

2 Antworten

Sind durch die Flusensiebreinigung möglicherweise unerwünschte Flusen in die Laugenpumpe gelangt? Wenn man die Waschmaschine auf den Kopf stellt kann man die Pumpe rausnehmen und reinschauen, auch eine neue Pumpe für die gängigen Waschmaschinen ist nicht sehr teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herkules122  22.01.2019, 20:55

auf den Kopf stellen😨?

Ploppy8888  24.01.2019, 13:58
@Herkules122

Ja stimmt, ist schon eine Weile her, an die Laugenpumpe kommt man auch ran, wenn man einfach nur die Fußblende abmontiert. Umdrehen musste ich die Maschine eigentlich erst später zum Wechsel der Motorkohlebürsten, dabei habe ich die Pumpe gleich mitausgetauscht.

Bei manchen Maschinen sind 2 Liter Wasser über die Waschmittelschublade nachzufüllen.