Warum werden meine GoPro Videos nicht vom PC erkannt?

3 Antworten

normalerweise formatiert man so eine karte vor dem ersten benutzen, das steht sicher auch in der anleitung drin.

du wirst nie an die daten rankommen, wenn du das ding nicht einmal formatierst - einzige möglichkeit wäre es nach software zu schauen, direkt von gopro, vielleicht hat die eine art "daten von kamera übertragen" funktion, die diese sache ausnahmsweise mal umgeht. so geht es zb mit alten nikon-kameras, deren speicherkarteninhalt von windows10 nicht mehr gelesen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

BrookeDavis9
Beitragsersteller

Die SD Karte war nicht unbenutzt, also ich hatte da vorher schonmal Daten drauf. die GoPro Software habe ich, aber auch da kommt diese Meldung, wenn ich die Videos importieren will

Ich hab auch seit neustem diese Kamera, das ist ganz einfach. Du steckst sie mit dem USB in deinen PC. Dann leuchtet das Lämpchen, aber dann drückst du vorne auf den Knopf, wo "Mode" draufsteht, und dann wird die Kamera von deinem PC anerkannt und du kannst die Bilder und Videos normal auf deinen PC ziehen! Hoffe ich konnte helfen. Ich habe auch manchmal in 4K aufgenommen, daran liegt es denke ich nicht. :)

BrookeDavis9
Beitragsersteller

Danke, ich habe jetzt einfach irgendwie rumprobiert und irgendwann hat es funktioniert. Aber danke, für den Tipp, dann weiß ich es nächstes Mal sofort richtig :)

Ganz einfach, Windows kommt nicht mit dem Dateisystem auf der SD Karte klar. Du kannst also entweder einen Livestick mit Ubuntu oder so machen und es über ein Linux lesen, oder die Kamera über das für vorgesehen KABEL mit deinem Rechner verbinden

Grüße

BrookeDavis9
Beitragsersteller

Wenn ich die Kamera mit dem PC verbinde, wird sie erst gar nicht angezeigt, komischerweise