Warum kann ich die Aufnahmen meiner GoPro nicht angucken?

2 Antworten

Naja, ich kann mit vorstellen, das deine GoPro aufnahmen in .h265 macht, dein Handy aber noch das ältere .h264.
Wenn dein Laptop iGPU/GPU das ältere h264 unterstütz und das "neuere" h265 nicht, dann muss die CPU übernehmen und das kann dann ruckeln.

Andere Möglichkeit ist, das deine GoPro ein Format nutzt, welches nur mit spezieller GoPro Software decodiert werden kann. Da kann evtl. sowas wie Handbrake Abhilfe verschaffen. Die Umkodierung dauert dann aber etwas.

Wildniswandern
Beitragsersteller

Vielen Dank

Wie mache ich dieses "Handbrake" auf mein Handy oder Laptop?

Hi,

vermutlich brauchst du nur einen Player, der das richtig abspielen kann.

Der VLC-Player kann das abspielen, und läuft auf allen Plattformen - Windows, Linux, Mac OS X, Unix, iOS, Android ...

https://www.videolan.org/vlc/index.de.html