Was braucht man um Youtube Videos aufzunehmen?
Ich würde gerne Wanderungen und Entspannungsvideos, wie einen Fluss/See aufnehmen, Sonnenuntergänge und co. Reicht mein Handy für den Anfang oder sollte ich mir eine GoPro/ andere Kamera kaufen? Ich werde während den Videos nicht sprechen, sondern nur still die Umgebung und Geräusche der Umgebung aufnehmen.
3 Antworten
IPhone oder generell Smartphone reichen für den Anfang. Aber mit Gimbel, wenn schon denn schon. Ich mache neine Videos mit Musik, aber man kann sie auch ohne machen. Es gibt für alles eine Zielgruppe. Ich persönlich Arbeite mit einer Sony fx30

Bloß keine Hintergrundmusik! Dieses Gedudel nervt! Abgesehen von möglichen Urheberrechtsproblemen.
Was hilfreich ist, ist ein Gimbal, damit du sanfte Schenks hinkriegst und möglichst wenig Erschütterungen beim laufen auf das iPhone übertragen werden. Mit den Dinger von DJI habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ein Handy reicht für den Anfang
Wenn du mit der Zeit Professioneller werden willst solltest du dir eine richtige Kamera zulegen
Könntest du vielleicht mal schauen ob mein Account vom allgemeinen gut für den Anfang ist? https://www.youtube.com/channel/UC_kYpKRbznnpNVugXfVkDxg Wo bekomme ich Copyright freie Musik her?
Soll ich deiner Meinung nach Leise Musik im Hintergrund dazu mischen oder nicht? Hast du selbst schon Erfahrung mit Youtube Creation?