GoPro Videos auf ext Festplatte?
Ich war kürzlich in den Ferien und ich hab so gut wie NUR videos mit meiner GoPro Hero 7 Black gemacht. Sprich eigentlich nur 4K Videos.
jetzt will ich die Videos von der GoPro auf die externe Festplatte laden. Das Problem ist nur, die Dauer beträgt 20 Stunden! Was kann ich machen um das Ganze zu beschleunigen?
Die Dateien haben eine Grösse von ~72GB
die externe Festplatte ist eine Maxzor M3 2TB USB 3.0
3 Antworten
in der Theorie schafft USB 3 einen Durchsatz von ca 640 MB/s.
In der Praxis ist es meist etwas weniger. Dennoch sollte das nicht länger als 10-15 Minuten dauern. Was willst du bei der Hardware und Datenmenge noch groß beschleunigen?
Du arbeitest hier mit einer Consumer Festplatte.
Du kannst dir natürlich auch Industrie-Hardware anschaffen, die dann (über USB) marginal schneller ist. Dafür zahlst du dann aber das x-fache
Kannst du nicht wirklich.
Was ich dir empfehlen kann ist das du die Dateien rüberziehst und den PC/Laptop in Ruhe lässt bis er fertig ist.
Ich würde dir gerne gute Neuigkeiten geben, aber leider kann man das nicht beschleunigen.
LG
Lukas
was soll d denn so lange dauern?!?
Wie machst du das denn?
Normalerweise nimmt man die Festplatte und die Speicherkarte in einen Cardreader, stöpselt beides an den Computer und dann hast du da deine 72GB in einer Stunde (je nachdem wie schnell die Speicherkarte ist evtl. auch länger) drüben