GoPro ausversehen kaputt gemacht?

pcdenker  28.05.2022, 14:43

Eventuell verkehrt herum gesteckt ?

BabaDeinVata
Beitragsersteller

Ich glaube ich hab die verkehrt herum reingesteckt und dabei was kaputt gemacht.

4 Antworten

Du hast sie entweder verkehrt herum reingesteckt, oder bist nicht feinfühlig damit umgegangen. So SD-Karten können gerne mal brechen. Was mir auch aufgefallen ist, dass Sandisk SD-Karten dünner sind als Samsung SD-Karten, also muss man da nochmal bisschen vorsichtiger sein.

Dass die SD-Karte nicht rein geht liegt daran, dass du sie falsch herum reinstecken willst..

Bevor du die aber rein steckst schau erst ob die Karte am PC erkannt wird und das richtige Volumen anzeigt und ob Risse sichtbar sind (weil sonst bleibt vielleicht ein Teil in der GoPro..). Falls ein Riss vorhanden ist, kannst die Karte quasi vergessen ist dann kaputt/geht recht schnell kaputt.

Ist die Kamera jetzt kaputt?

Eh ja wenn du die Karte nicht mehr reinkriegst und sie feststeckt, ist davon auszugehn, Sherlock.

Was soll ich tun? Die Karte ist intakt.

Könntest singen und deinen Namen tanzen. Bringt allerdings da nicht viel. Bring das Teil zurück wo du es gekauft hast und tausch es um. Wenn du Glück hast sind sie kulant, wenn nicht kannst du ordentlich für die Reparatur blechen.

Beim nächsten Mal drück die Karte nicht wie ein vergifteter Affe rein.

Denke @Ruass hat recht.

Wahrscheinlich hast Du die Sicherungsnase, die ein falsches Einsetzen verhindern soll, zerbrochen und sitz jetzt fest, deshalb auch nur ein schiefes Einsetzen möglich.
Schreib den Support an oder gehe in ein Fotofachgeschäft, erkläre Deinen Fehler mit der Bitte Dir zu helfen.
Eventuell müssen sie die Kamera einschicken und wenn Du Glück hast, können sie sie auch vor Ort/im Geschäft reparieren.

Drücke Dir den berühmten Daumen.

Schreib vielleicht Mal dem GoPro Support oder dem Laden wo du sie gekauft hast. Die helfen einem besser weiter. Habe ich bei vielen Produkten wie mein Handy auch schon gemacht, klar dauert es etwas, aber dann hast du richtige Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung