Lohnt sich die GOPRO für YouTube Videos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die gopro 5 macht hervorragende aufnahmen. für action-szenen gibt es nichts besseres als gopros. meine 3er hat einen auffahrunfall ohne schaden überlebt, obwohl sie voll vom pkw getroffen wurde und davon flog.

du wirst jedoch längerfristig nicht rum kommen für die "normalen" videos eine spezielle kamera zu kaufen.

ausserdem: wenn geld keine rolle spielt, dann kauf beide.

annokrat

Wenn du ins professionelle Videogeschäft einsteigen willst und generell gute YouTube Videos mit einer hohen Qualität in Planung hast, empfiehlt sich definitiv eine Spiegelreflex. Damit hast du einfach viel, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn du auch draußen Actionaufnahmen machen willst, kannst du ja später irgendwann mal eine Go Pro dazukaufen.

Hey,

also deine Videos hab ich mir grad mal reingezogen. :D. Würde mir für deine Nutzung AUF JEDEN FALL eine Spiegelreflexkamera oder Systemkamera kaufen, da die einfach (auch wenn die Auflösung niedriger ist) 1000x bessere Bildqualität als eine Gopro haben.  Eine Gopro ist eben wirklich nur für Aufnahmen draußen im Hellen gedacht (auch wenn die Werbung was anderes sagt). Außerdem hast du viel mehr Freiheiten bei einer Spiegelreflex, was die Bildeinstellungen angeht.

Kannst dir ja mal eine Canon Eos 700D oder 70D anschauen. Diese sollten für das, was du damit vorhast definitiv ausreichen. (Wenn es ein bisschen billiger sein soll kannst du auch mal eine 600D oder 550D ausprobieren.)

PS: Ich habe selber eine Gopro Hero 3 und eine 600D und der Unterschied in der Qualität ist einfach wie Tag und Nacht. Ich benutze die Gopro  nur wenn es nicht anders geht.

Cheers

Die Actioncam hat doch einen extremen Weitwinkel. Weiß nicht, ob das für normale Videos so günstig ist. Ich glaube da musst Du Dir wirklich beides kaufen.

annokrat  10.12.2016, 22:14

die gopro 5 hat zig verschiedene winkel zum einstellen, so dass du verzerrungsfrei nahaufnahmen machen kannst. bereits die 4er haben unterschiedliche winkel, so dass man diese verzerrung umgehen kann.

annokrat

Wenn Geld keine Rolle spielt... why not both? Spiegelreflex und Actioncam sind vom Anwendungsprofil her so unterschiedlich, dass du auch fragen könntest Traktor oder Limousine? Für Feldarbeit... klar der Traktor... für lange Autobahnfahrten eher nicht.