Gopro Hero 4, Kopiervorgang der Bilder und Videos wird abgebrochen, woran kann es liegen?

1 Antwort

Bei mir lag es daran, dass ich die Einstellung der Zeit des Computers bevor er in "Wartestellung" geht, viel zu kurz gemacht hatte.
Also, wenn der Puter in Wartestellung ging, Bildschirm schwarz, ging keine Datenübertragung mehr.
Auch nicht über Internet, Kartendaten für's GPS runterladen. Gigas, Stunden.

Seit ich vor solch großen Daten-Überträgen die Funktionen Bildschirm abstellen, Puter nach soundsoviel Zeit ohne Betätigung abstellen und Festplatten und Aussengeräte "falls möglich abstellen" abgeschaltet habe, sodass die Maschine andauernd läuft, habe ich dieses Problem nicht mehr, alles flutscht.

"Grenze" ist natürlich zuerst mal der Durchsatz der Interfaces der Apparate. Mit USB1 kann das laaange brauchen.

Für Download von Internet per DSL-Verbindung ist deren Speed wichtig. Meine ist ziemlich klein :-(
Meine Landkarten für's GPS sind etwa vierzig Giga. Das braucht zwei Tage. Zwischendrin setzen sie die Server zrück, Instandhaltung -> "Error". Also neu anfangen. Oh, ich kenn' das :-( . Lange Jahre arbeitete ich Jwd. Verzeihung, dieser Kürzel ist heute vielleicht nicht mehr bekannt ? Janz weit draussen.

Hinterher muss ich natürlich die Akku-Sparmaßnahmen im OperatingSystem wiederherstellen. Damit ich nicht die Batterie verbrate.
Wenn das hilft ?