Google Sheets/Excel Tabelle bearbeiten?

19.08.2024, 11:14

Vielen lieben Dank für alle Antworten!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schaue Dir doch die Formeln in den bereits vorhandenen Ergebnisspalten an und verwende die selbe Formel in den neuen Zeilen, für die dortigen Felder.

Wenn es da Formeln gibt und Du sie nur für weitere Zeilen darunter ebenfall haben möchtest, dann klicke einmal auf das Feld mit der Formel, so das es markiert ist. Dann hat das unten rechts einen kleinen "Punkt" in der Ecke der Umrandung. Wenn Du den anklickst und "nach unten ziehst", dann übernimmt Excel die Formel sinngemäß (mit angepassten Quellfeldern) in die Zeilen darunter.

cxward88 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 11:41

Danke! Und wie passe ich dann einfach die Summen in Zeile 28, also ganz unten, an?

cxward88 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 11:46
@cxward88

Insbesondere frage ich mich, die die durschnittliche Prozentangabe angepasst werden kann

Waldmensch70  19.08.2024, 11:57
@cxward88
Danke!

Gerne.

Und wie passe ich dann einfach die Summen in Zeile 28, also ganz unten, an?

Indem Du da die Formel anschaust und den Bereich den sie summiert (das stehen zwei Zellen drin von:bis) entsprechend anpasst.

Waldmensch70  19.08.2024, 11:59
@cxward88
Insbesondere frage ich mich, die die durschnittliche Prozentangabe angepasst werden kann

Auch da wird ja eine Formel dahinter liegen. Die musst Du Dir mal anschauen und da genauso den Bereich auf den sie sich bezieht anpassen, so dass auch Deine neuen Zeilen mit berücksichtigt werden.

Ganz detailliert könnte man es nur sagen, wenn man die Formel hinter der jeweiligen Prozentzahl kennen würde.

cxward88 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 12:07
@Waldmensch70

Da steht E30/D30 -100%

Und bei den einzelnen Zeilen z.B. E13/D13 - 100%.

Ah, habe es jetzt verstanden während ich überlegt habe, danke! Also kannst es ignorieren

du musst nur die entsprechenden Felder aus der Zeile darüber kopieren. Excel überträge die Formel, passt aber die Felder dann auf die neue Zeile an. So lange kein vertikaler Bezug in der Formel steht sondern nur horinzontale (Zeilengleiche) Bezüge reicht einfaches kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cxward88 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 11:44

Danke 🙏