Excel Changelog zwei Tabellen vergleichen?

1 Antwort

Der Sinn von ID und Logs ist nicht der, dass sie gelöscht werden. Diese Daten sollten lediglich archiviert - aber nicht gelöscht - werden.

Dann hättest du es jetzt nämlich einfacher, zwei Arbeitsblätter zu vergleichen.

Terry43268
Beitragsersteller

ok wie würde es gehen, wenn ich die IDs alle hätte?

Dann müsste ich die Zwei ID Spalten vergleichen und nur die neu hinzugefügt und bei den veränderten die Zeile ausgeben. Wie würde das gehen?

cleanercode  12.06.2024, 11:28
@Terry43268

Ich hoffe, meine Antwort war nicht allzu unhöflich :)

Wenn du die IDs hast, sind es deine Schlüssel. Über SVERWEIS solltest du ein gewünschtes Ergebnis bekommen.

Als Programmierer würde ich zu einem VBA-Skript tendieren. Aber über die Formeln sollte es machbar sein.