Microsoft Excel: Sortierungs-Problem (A-Z)?

4 Antworten

Von Experte Suboptimierer bestätigt

Also ich bin nicht 100%ig sicher, da ich den klassischen Filter eigentlich nicht mehr nutze, sondern nur noch den Filter über Funktionen, aber der klassische Filter sortiert meines Wissens nach nur bei erneutem aktualisieren, kann aber auch sein, dass da eine Änderung an mir vorbei ging. Wie gesagt ich nutze ihn nicht, da der dermaßen unflexibel ist, was Automatismen angeht wie Spalten einblenden ausblenden sprich die Tabelle auf das nötige reduzieren was mich als Nutzer interessiert.

=Filtern(Bereich;Einschränkungen Kriterium;was tun wenn Zellen leer)

Über die Funktion sortieren / sortieren.nach lässt sich diese Liste auch relativ komfortabel sortieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Du hast leere Zeilen in Deiner Tabelle.

Beim, Autofilter macht das Probleme. Gehe über - Markieren - Daten - Sortieren,

dann klappt es.

Gesamte Tabelle markieren > Daten > Sortieren > Tabelle hat Kopfzeile > Sortieren nach Spalte C > OK

Bist du dir sicher, dass du weißt, was du benötigst?

über die Cola Zero Zeile/Spalte

Was denn nun? Zeile oder Spalte?

Die Sortierung kannst du nur auf eine Spalte setzen, sodass alle Datensätze sortiert werden.

Suche dir eine Spalte aus und setze dort die gewünschte Sortierung. Dann sollten auch A, B und G richtig einsortiert werden.

Spalte A kannst du dir schenken, denn die EAN ist eine ID.