Google Pay & PayPal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall wo das Mastercard Zeichen steht, also so ziemlich überall.

Im Euroraum ist es auch kostenlos, wenn Fremdwährungen dabei sind, dann sind die Paypal Umtauschkure allerdings schlechter als alle Kreditkarten.

Rainbowdragon14
Beitragsersteller

Sollte man dann besser am Zahlterminal auf Euro umstellen?

juergen63225  18.09.2024, 09:49
@Rainbowdragon14

Das ist ein ganz mieser Trick ! Unabhängig ob Paypal, Amex oder Visa, im Ausland wird oft die Möglichkeit angeboten gleich in Euro umzurechnen.

Die Kurse sind dann aber mehr als 10% schlechter ! Habe ich diese Jahr in Polen mal nachgerechnet. Also IMMER In Landeswährung zahlen, die 0 bis 2% Auslandszahlungsentgeld und auch der schlechte Paypal Kurs sind Peanuts dagegen. Übrigens gibt es auch Kreditkarte die Null Prozent nehmen. Darum habe ich mir eine Barclays zugelegt.

Du kannst überall dort bezahlen, wo Zahlung mit Google Pay und Mastercard möglich ist.

Funktioniert recht gut.

Bild zum Beitrag

Hier bezahle ich zB mit meinem Ring (und verbundener Mastercard) beim Bäcker.

 - (Geld, Finanzen, Bank)  - (Geld, Finanzen, Bank)

Rainbowdragon14
Beitragsersteller

Also z.B. bei der Bäckerfiliale am Bahnhof oder so geht das problemlos?

einandereruser  18.09.2024, 13:51
@Rainbowdragon14

Hast Du bei der Angabe Deines Geburtsjahres hier auf GF geflunkert?
Du bist lt. Profil 30 Jahre alt. Da sollte man schon wissen, was meine Antwort bedeutet.

Aber ich machs Dir einfacher. Bei mir vor Ort kann ich überall dort bezahlen, wo mit Google Pay bzw. Mastercard bezahlt werden kann. Unter anderem auch beim Bäcker.

Rainbowdragon14
Beitragsersteller
@einandereruser

Tut mir leid, ich war in finanziellen Dingen bislang eher altmodisch unterwegs. Ich habe noch nie Online-Banking oder Kreditkarten benutzt.

Rainbowdragon14
Beitragsersteller
@einandereruser

Ich wollte es heute zum 1. Mal beim Späti um die Ecke testen und hat natürlich NICHT funktioniert.

Genau das hatte ich gemeint. Es gibt bestimmt noch massenhaft Geräte ohne Mastercard...

einandereruser  23.09.2024, 06:37
@Rainbowdragon14

Du kannst natürlich nur dann so bezahlen, wenn mehrere Voraussetzungen erfüllt sind. Eine davon ist, dass der Laden kontaktloses bezahlen mit Google Pay und/oder Mastercard auch anbietet.

Deshalb sind meist im Eingangsbereich von Supermärkten und Shops Aufkleber angebracht, die alle Möglichkeiten der Bezahlung zeigen.

Ist dort kein Google Pay Zeichen dabei, dann kannst Du auch nicht mit Google Pay bezahlen. Das habe ich als grundsätzliches Wissen vorausgesetzt.

Rainbowdragon14
Beitragsersteller
@einandereruser

Die Frage zielte mehr darauf ab, wie eure Erfahrungen sind bzgl. Verfügbarkeit. Ob es flächendeckend möglich ist, so zu bezahlen, da ich vorher nie auf diese Symbole geachtet habe, da ich es nicht benötigt habe.

Ich habe es nicht gewusst, da es für mich unnützes Wissen war. Jetzt habe ich aber diese Zahlungfunktion und hatte mich gefragt, ob es wohl noch viele Läden gibt, wo man so nicht bezahlen kann. Anscheinend ist dem leider so...