An Kasse mit Google Pay zahlen. Wie sagen?

7 Antworten

Bei uns sagt auch jeder mit Karte, egal ob Plastik, Handy oder Smartwatch. Da mittlerweile jedes EC Gerät das kontaktlose bezahlen drauf haben sollte, gibts da auch keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Korrekt" und halbwegs verständlich wäre "kontaktlos zahlen". Die Taste ist für den Kassierer aber eh die Gleiche. Der drückt immer noch "EC", obwohl es EC schon seit langem nicht mehr gibt und auch Kreditkarten möglich sind.

Ich zahle mit Apple Pay und sage nur drahtlos. Oder auch gar nichts mehr, weil die mittlerweile mitkriegen, daß ich keine Geldbörse zücke sondern auf die Uhr drücke.

Auch mit "mit Ksrte" da es für den Kassierer eigentlich das gleiche ist zum einstellen

Sagst auch, dass du mit Karte bezahlen willst.