Google Message?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google vergibt manchmal eine virtuelle Telefonnummer für RCS-Nachrichten, die über Google Messages laufen. Diese Nummer dient nur zum Senden von Nachrichten und ist nicht für Anrufe oder eingehende SMS gedacht. Sie wird über das Internet verwendet, nicht über deine SIM-Karte. Wenn sie bei dir erscheint, aber nicht erreichbar ist, bedeutet das, dass sie nur für ausgehende RCS-Nachrichten funktioniert. Wenn du sie nicht nutzen möchtest, kannst du RCS in den Google Messages-Einstellungen deaktivieren.

DummundDuemmer1 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:23

Was ist denn dass, dieses RCS🙈😄 nix zum essen 🍌 sonnst würde ich es kennen. Lol

Selim7676  31.01.2025, 13:26
@DummundDuemmer1

Haha, nein, RCS ist leider nix zu essen, sonst würdest du es sicher kennen! 😄 RCS (Rich Communication Services) ist der moderne Nachfolger von SMS. Stell dir vor, SMS und WhatsApp hätten ein Baby – das wäre RCS! 

Mit RCS kannst du: 

✔ Bilder und Videos in hoher Qualität senden 📷 

✔ Sehen, wenn jemand tippt oder deine Nachricht gelesen hat 👀 

✔ Nachrichten über WLAN oder mobile Daten schicken, statt nur über das Mobilfunknetz 📡 

✔ Größere Nachrichten versenden, ohne Zeichenbegrenzung 

Aber: Es funktioniert nur, wenn beide Personen RCS aktiviert haben und Google Messages oder eine kompatible App nutzen. Falls der andere kein RCS hat, wird die Nachricht einfach als normale SMS gesendet. 

Also, nix zu essen, aber schon ganz praktisch! 😆

DummundDuemmer1 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:30
@Selim7676

Ich merke schon du kennst dich aus. Ich habe noch ein Problem.

Ich habe es anscheinend mal geschafft, Red Bull Mobil zu installieren, bzw eine e-sim zu installieren. Aber ich habe null Zugangsdaten, aber das Teil funktioniert komme ins Netz, und funktioniert einwandfrei, besser als dieses gmx Teil mit 3Gb Daten für gratis. Wie komm ich da rein in die App, wenn ich keine Daten mehr habe 🙈

Selim7676  31.01.2025, 13:37
@DummundDuemmer1

Haha, danke! Ich versuche immer zu helfen.

Das klingt nach einem interessanten "Problem"! Wenn du **Red Bull Mobil** mit einer eSIM installiert hast, aber keine Zugangsdaten mehr hast, gibt es ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

Red Bull Mobil App zurücksetzen Versuche die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Manchmal kann das ein Login-Problem lösen. Nach dem Neustart solltest du dich entweder mit deiner Telefonnummer oder mit einem **Zugangscode** einloggen können, falls du einen erhalten hast. 

Passwort vergessen, Wenn du dich mit einem Konto bei Red Bull Mobil eingeloggt hast und die App ein Login verlangt, gibt es meistens die Option "Passwort vergessen? Damit kannst du deinen Zugang wiederherstellen, wenn du eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, kannst du dich an den Red Bull Mobil Kundenservice wenden. Sie können dir helfen, deine Zugangsdaten zurückzusetzen oder herauszufinden, was mit deinem Konto nicht stimmt. eSIM überprüfen, Da deine eSIM funktioniert und du online bist, kann es sein, dass deine eSIM ohne App funktioniert und du keine Zugangsdaten benötigst, um nur mobil zu surfen. In diesem Fall ist die App nur für die Verwaltung und den Zugang zu deinem Konto nützlich, aber du kannst die Daten weiterhin nutzen.

Wenn du keine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer mehr hast, um deinen Zugang wiederherzustellen, hilft dir der Kundenservice sicher weiter!

Wenn du die App ohne Zugangsdaten installiert hast und dir sicher bist, dass du nie welche hattest, dann hast du vielleicht einfach die eSIM aktiviert und bist direkt ins Netz gegangen, ohne dich extra in der App anmelden zu müssen. Es gibt tatsächlich Fälle, in denen du beim Installieren einer eSIM oder beim Aktivieren eines Mobilfunkplans über eine App einfach die eSIM in deinem Gerät eingerichtet hast, ohne ein klassisches Konto mit Zugangsdaten zu benötigen.

Es kann auch sein, dass du bei der Aktivierung der eSIM eine **automatische Aktivierung** vom Anbieter (Red Bull Mobil) erhalten hast, die keine expliziten Zugangsdaten für die Nutzung des Dienstes erfordert.

Wenn du also einfach eine Verbindung aufnimmst und es funktioniert, ist es möglich, dass die App wirklich nur für die Verwaltung deines Tarifs und deiner Einstellungen gedacht ist und nicht unbedingt für die Nutzung des Internets.

Wenn du trotzdem versuchen möchtest, auf die App zuzugreifen und dich anzumelden, kannst du es mit deiner Telefonnummer versuchen (falls du sie nicht schon bei der Einrichtung angegeben hast). Ansonsten ist der **Kundenservice** von Red Bull Mobil die beste Anlaufstelle, um dir auch ohne Zugangsdaten zu helfen.

DummundDuemmer1 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:16
@Selim7676

Ich habe absolut nichts, und es ist anscheinend auch nur ein Daten Tarif, weil telefonieren kann man damit nicht, habe ich versucht. Ich habe es damals versucht zu installieren, es war ein ziemlich Krampf. Dann habe ich es einfach sein lassen, und jetzt ist es mir aufgefallen, als ich gmx mobil aufgespielt habe, dass ich Red Bull habe 🙈😄 und es hat funktioniert. Frag mich nicht, warum ich es Anno dazumal nicht geschafft habe. Allerdings habe ich Angst, dass ich damals was angegeben habe, und die auf einmal mit Kosten kommen. Deshalb dachte ich an die App, aber ohne Zugangsdaten, Email... 🙈 Wird es vermutlich auch für den Support schwer. Aber eine komische Lange Nummer habe ich gesehen, bei den Einstellungen von der Karte. Eventuell hilft die mir weiter. Mein Problem ist, dass ich so viel Email Account habe, wo ich den ganzen Schrott hinversende, vermutlich habe ich da damals auch den Red Bull gesendet. Dann Email von Anbietern, wo ich längst nicht mehr bin... Somit keinen Zugriff mehr 🤷 ich muss da minimalistischer werden.,was Email angeht. Noch dazu heißen die alle Schrottplatz.. @🤣