Google Message neue Kontakte hinzufügen?

1 Antwort

Bei Google Messages innerhalb eines geöffneten Chats auf das 3-Punkt-Menü oben rechts tippen und dann "Kontakt hinzufügen".

Hast du mit der Nummer noch gar nicht geschrieben, muss du sie zuerst in der vorinstallierten Telefonbuch-App speichern.

Auf Android ist dies meist "Kontakte" (von Google), auch zu finden über folgenden Link:

https://contacts.google.com/

Google Messages erkennt dann automatisch, dass diese Nummer bereits als Kontakt eingetragen ist und zeigt dir den Namen an.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱