Wie Apps auf Google Konto speichern?

3 Antworten

Gibt es nur eine neue SIM oder auch ein neues Handy?

Wenn dein Handy das gleiche bleibt brauchst du eigentlich nicht groß was machen außer die SIM Karte zu wechseln. Die Apps sind ja nicht auf der SIM sondern auf dem Handy gespeichert. Solltest du noch deine Kontakte auf der SIM gespeichert haben einfach vorher aufs Handy kopieren. Die Apps selber kannst du nirgend wo anders speichern höchstens Daten sichern, entweder in einer Cloud oder auf dem Handy direkt.

Grundlegend ist die ganze Frage falsch formuliert. Auf SIM-Karten werden keine Apps gespeichert sondern auf der Festplatte.

Wenn du deine SIM wechselst, kannst du sie problemlos wechseln ohne dass deine Daten verloren gehen.

bei einer neuen nummer, musst du z.b. bei whatsapp vorher die neue nummer angeben und dann mit der neuen sim nummer bestätigen .

alles andere bleibt ja auf dem händy .