Google Maps zeigt anderen Standort an?

1 Antwort

Guten Tag nadinxdrn,

leider gibt es sehr viele Möglichkeiten warum Ihr Standort so falsch ist.

1. Handyhüllen

Möglicherweise wird das GPS-Signal Ihres Smartphones gestört. Dies kann beispielsweise an Schutzhüllen liegen, welche Sie an Ihrem Smartphone befestigt haben.

2. Magneten

Aber auch elektromagnetische Geräte, die sich in der Nähe Ihres Smartphones befinden, können für die Störung verantwortlich sein.

3. GPS aktivieren

Stellen Sie sicher, dass Sie GPS auch aktiviert haben. Wechseln Sie dazu in die "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" (iOS) bzw. "Einstellungen" > "Standortzugriff" (Android)

4. Präzision

Unter Android können Sie zudem festlegen, welchen Modus Sie für die Standortbestimmung verwenden möchten. Wählen Sie hier "Hohe Präzision

5. WLAN aktiviert?

Zudem kann es hilfreich sein, wenn Sie neben GPS auch das WLAN einschalten. Das unterstützt die Standortbestimmung.

6. Geräte neustarten

Falls Ihre Problem nach diesen 6 Schritten immer noch besteht schreibe sie mir gerne einen Kommentar damit ich Ihnen weitere Informationen schicken kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Rückfragen können sie weiteren Fragen gerne unter diese Antwort stellen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen
TutorialHouse