Handy zeigt falschen Standort an?

2 Antworten

Was hast Du dnn eingestellt?

GPS und/oder WLAN? Oder keins von beiden?

Versuch es doch einfach mal mit etwas Geduld. Sobald du dein Handy aktivierst und das GPS erst einschalten musst, braucht es je nach Satellitenempfang ein paar Sekunden,(teiolweise 15 Sekunden) bis der Standort über GPS festgestellt wird. Hilfreich ist auch, mehrfach den Zentrierknopf zu drücken zur aktuellen Positionsbestimmung.

Zwischenzeitlich wird dir das Handy vermutlich den letzten Standort als deine Position melden, an der dein GPS angeschaltet war.

Nervt natürlich, wenn man eben mal das Wetter abfragen will. Also hast du die Auswahl zwischen permanentem GPS - dann saugt der Accu kräftig und die Tracking- Mitteilung von Google freut sich- aber du hast schnellstens deinen Standort. Oder du sparst Accu, Google weiss nicht deinen Standort und der Accu hält länger.