Google Maps funktioniert nicht und zeigt ungenauen Standort?
Hab seit Monaten Probleme mit meinem Google Maps. Wenn ich navigieren möchte funktioniert das einfach nicht. Mitlerweile bin ich wenigstens drauf gekommen daß es sicher daran liegt das er nicht den exakten Standort erkennt. Auch wenn's nur paar wenige Meter Unterschied ist. Wie kann ich das beheben hab schon deinstalliert installiert cache und alles gelöscht. Hatte mal spaß halber ein Fake gps getestet. Vllt hat der das durcheinander gebracht? Hab das nochmal installiert und geguckt und wieder alles deaktivieren auch in den Entwickler Modus und deinstalliert. Aber es ändert sich nix. Komplett das Handy zurück setzten möchte ich eigendlich vermeiden.
2 Antworten
Das liegt oft am Handy und nicht der Software wie dein Fall es wieder einmal beweist. Ich Wetter der Kompass deines Smartphones muss neu kalibriert werden damit Maps wieder funktioniert.
Das ist alles gar nicht so genau, wie viele Leute glauben bzw erwarten. Ganz entscheidend ist vor allem die Anzahl der "sichtbaren" Satelliten.
Mit dem kompas kalibrieren wurde einige Male versucht anfangs war's bei mittel und jetzt bei hoch die Genauigkeit