google konto gehackt - was kann ich tun?

2 Antworten

Das ist echt mies..

Also geh wie folgt ran:

1 Passwort pimpen: Mach dein Passwort so stark wie Fort Knox, ändere es und verwende es nirgendwo anders.

2 Rausschmiss für Fremde: Entferne alle unbekannten Geräte, die sich in deinem Konto herumtreiben.

3 Doppelte Sicherheit: Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung. So braucht es mehr als nur dein Passwort, um sich anzumelden.

4 Konto-Check: Prüfe die Kontoaktivität auf verdächtige Aktivitäten. Jemand anderes hat vielleicht deine Fotos angeschaut?

5 Virenscanner aktivieren: Scanne dein Gerät auf Schadprogramme, die den Hack ermöglicht haben könnten. (G Data Internet Security, Avast One und Bitdefender sind gut).

6 Google Bescheid geben: Wenn du immer noch Probleme hast, wende dich an den Google-Support. Die helfen dir weiter.

7 Andere Passwörter ändern: Ändere auch die Passwörter für andere Konten, falls der Hacker sie geknackt haben könnte.

8 Vorsicht ist besser als Nachsicht: Sei in Zukunft vorsichtiger bei Phishing-Angriffen und anderen dubiosen Machenschaften im Internet.

Quellen die dir helfen: https://support.google.com/accounts/answer/6294825?hl=de

* https://support.google.com/accounts/answer/6294825?hl=de

* https://malwaretips.com/blogs/remove-your-google-cloud-was-hacked/

Woher ich das weiß:Hobby – Baue und programmiere seid mehr als 10 Jahren

carryberry868
Beitragsersteller

Ich glaube das geht über ein Handy... bei "Meine Geräte" meldet sich immer wieder ein neues Gerät an...

carryberry868
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! <3

Passwort ändern, 2FA einstellen, abmelden, alle cookies löschen

Danach kann er sich zumindest wahrscheinlich nicht mehr einloggen. Aber ich denke du hast einen Virus in deinem Browser, weswegen er selbst nach einer Änderung des Passworts Zugriff hat (Vielleicht durch Session Cookies, deswegen zur Sicherheit die cookies löschen und abmelden, damit keine neuen generiert werden)

carryberry868
Beitragsersteller

ok ich versuch das mal alles, danke

raleD  24.06.2024, 02:18
@carryberry868

Setz am besten deinen PC zurück, der ist bestimmt infiziert wie Scheiße

carryberry868
Beitragsersteller
@raleD

Virenprogramm sagt, alles in Ordnung... ich glaube, es ist jemand in meinem Handy, nicht der PC ist das Problem... k A...

raleD  24.06.2024, 15:11
@carryberry868

Das kann auch sein. Virenprogramme irren sich aber auch manchmal