Google Konto bei gestohlenem Handy wiederherstellen?
Ein Hoch auf Google
Mir wurde im Ausland mein Handy geklaut. Jetzt habe ich ein neues gekauft, jedoch kann ich mich mit meinem Google Account nicht anmelden. Google sagt mir es kennt das Gerät nicht, folglich muss ich beweisen das ich es bin.
Außer mit meinem alten Handy oder einem Gerät wo ich schon mit Google angemeldet bin (was beides nicht möglich ist, da ich im Ausland bin und mir das Handy gestohlen wurde), lässt es mir keine Chance, obwohl ich das Passwort logischerweise korrekt eingegeben habe. Sicherheit und so finde ich ja gut, aber wenn man dann selber keinen Zugriff auf sein eigenes Konto mehr erhält geht es zu weit!
Wie löse ich dieses Schlamassel? Dadurch daß ich mich nicht anmelden kann, kann ich auch im Play Store nichts herunterladen.
4 Antworten
Hallo,
wenn du die anderen Sicherheitsmerkmale nicht genutzt hast - Pech!
Deshalb gibt es mittlerweile bei allen Konten mind. 2 Arten seine Identität nachzuweisen.
Merke es dir, erstelle ein neues Konto eben mit doppelter Sicherheit!
Grüße aus Leipzig
Für den Fragesteller hier sicher zu spät. Aber wenn jemand noch die gleiche Frage hat: mir ist es gelungen, mich mit meinem Laptop im Google-Konto anzumelden, und dort unter Sicherheit die 2-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren.
Danach ging es normal weiter auf dem Handy.
ich möchte euch Schlaumeiern, allen mal einen Tipp geben schon mal was von der Google Hotline gehört. Dort kann man anrufen und sein Problem schildern und dort wird einem dann geholfen dein Konto wieder zu bekommen. Hab ich selber schon sehr oft gemacht für Freunde und Familie funktioniert super
Hi,
Soweit ich weiß, kannst du nun leider erstmal gar nichts machen, außer zu hoffen, dass der Dieb dein Handy nur verticken möchte und es auf Werkeinstellungen zurücksetzt.
LG
Er hat ja noch ein anderes Gerät - nur gerade nicht in Reichweite so wie ich es verstanden habe
Ich lese es so, dass er genau das Handy nicht mehr hat, dass er zur Bestätigung im Google-Konto angegeben hat - da nutzen auch alte, noch angemeldetet Geräte nichts!
habe ich anders verstanden. Aber so oder so: Tun kann er zumindest momentan nichts. Wie ich bereits sagte
Ändert aber nichts, denn der Fragesteller kommt dann ja auch nicht mehr ins Konto!