Handy gestohlen, Kalender und Fotos wiederherstellen?

3 Antworten

wenn es ein iphone war und du die icloud aktiviert hast, dazu regelmäßige backups, dann sind deine bilder und daten rekonstruierbar.

ansonsten wird der dieb dein handy komplett löschen, auch wenn es über die imei-nummer überall bei aktivierung mit anderen simkarten geortet werden könnte.

aber angesichts des meist geringen zeitwertes macht sich keine polizeibehörde diese mühe, nach gestohlenen handys zu forschen.

sofern du überhaupt eine diebstahlsanzeige aufgibst.

Wenn du es zeitgleich auf PC überspielt hattest, das geht nämlich, muss man nur vorher einrichten, dann hast du alles am PC.

Aber wenn du nur Handy hattest? Wie bitte sollte das dann gehen? Es ist gefährlich sowas nur alleine zu haben ohne Überspielen auf Festplatte und so.

Tuehpi  07.11.2019, 17:08

Mit ein bisschen Glück sind die Sachen Online gesichert. Die meisten Menschen melden sich ja hirnlos überall an, und bestätigen alle Abfragen ohne zu lesen.

Vielleicht war sie ja im Google Account eingeloggt ohne es zu wissen.

Wenn du das Handy wiederbekommst...

Was war das für ein Handy?