ich kann mich nicht mehr in mein google konto anmelden?

3 Antworten

Das kommt darauf an, woher du dein neues Handy hast. Wenn du es neu, unbenutzt und originalverpackt gekauft hast, dann kommt dieser Fehler nicht.

Aber wenn du erst frisch ein schon gebrauchtes Handy gekauft hast und der Vorbesitzer den Account nicht richtig abgemeldet hat, dann hast du ein Problem. Denn das Handy kann dann nur mit dem seinem Google Account angemeldet werden! Setzt dich dann mit dem Verkäufer in Verbindung. Wenn er dir Hehlerware verkauft haben sollte, dann kannst du ihn gleich auch mal anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage744
Beitragsersteller

kann ich es nicht mit einem werks reset zurücksetzen?

wrglbrmpft  26.07.2020, 17:52
@gutefrage744

Genau das ist ja die Schutzfunktion, dass man ein Android Handy nicht einfach mal werksresetten kann, und dann ohne die zuletzt aktiven Google Accountdaten nutzen kann! Man muss vor dem Verkauf eines gebrauchten Handys die Abmeldung vom Account richtig machen, sonst kann der Käufer das Handy nicht benutzen.

Bei einem geklauten Android Handy hat man dann eben nur wertlosen Materialschrott in der Hand.

gutefrage744
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Kann man die nicht um gehn das hab ich von einem Flohmarkt hab ich für meine Mutter gekauft und wollte es ihr einrichten

wrglbrmpft  26.07.2020, 20:11
@gutefrage744

Nein, das kann man nicht umgehen. Da hat der Verkäufer leider einen Fehler gemacht beim Löschen des Telefons. Du kannst es ihm aber wieder aufgeladen bringen, wenn du ihn wiederfinden solltest, dass er sich nochmal mit seinem Google Account anmeldet. Wenn es dann eingerichtet ist (dauert nur ein paar Minuten), dann kann er ja sein Konto richtig abmelden in den Einstellungen oder auch innerhalb von Google Play und dann kannst du dich mit deinem Account anmelden. Wenn das alles nicht klappt, dann hast du leider nur nutzlosen Elektroschrott.

Woher ich das weiß:Recherche

gutefrage744
Beitragsersteller

das habe ich alles schon versucht geht trozdem nicht auf dem pc komme ich ohne prbleme in das konto hilfe was kanni ch noch tun?

Birgitmarion  26.07.2020, 18:58
@gutefrage744

Da bin ich dann leider überfragt! Wenn ich Probleme mit dem Smart habe, gehe ich, wenn ich es nicht ändern kann, oft in einen Handyshop. O2 hilft gerne. Da sollte ich sogar mal mit meinem Notebook und Smartphone kommen, damit man mir weiterhelfen konnte. War dann aber nicht nötig!