Google-Konto (Alter)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es kann sein, dass:

Der Server in einer anderen Zeitzone steht und deshalb dessen Zeitrechnung misst. Das heißt du hättest, je nach Server schon früher umstellen können oder erst später

Der Server um Mittag um switcht

Du solltest in beiden Fällen also nuchts überstürzen und, solange du nicht um Mitternacht geboren wurdest, bist du OfFiZiElL auch noch nicht 16...nicht, dass es irgendwen jucken würde und es ist auch in keinster Weise relevant, abe rich schreibe es dazu, weil... Keine Ahnung.

Herzlichen Glückwunsch btw.

PCExpert310
Beitragsersteller

Ich habe eben versucht die 15 Jahre zu bestätigen und mir wurde dann tatsächlich mit einer Sperre gedroht

Nur gut dass ich eine VISA-Karte besitze (Google denkt ja man sei mit einer solchen volljährig 😂😂was nicht stimmen muss, Stichwort Prepaidkreditkarte) mit der ich das Konto dann wieder freischalten konte

Hey,

Erstmal alles gute zum Geburtstag!

Zu deiner Frage:

1) vielleicht muss du einen Tag warten bis das System das anerkennt -> 16 Jahre und einen Tag

2) Zeitverschiebung? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, wegen deutschem Standort von Google und so.

Ansonsten kommen solche Aktualisierungen oft erst um 1 Uhr. Auch wenn der neue Tag schon vor einer Stunde begonnen hat.

Viel Grüße und feier schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PCExpert310
Beitragsersteller

Ich habe eben versucht die 15 Jahre zu bestätigen und mir wurde dann tatsächlich mit einer Löschung meines Kontos gedroht, was fatal wäre (YouTube-Kanal!!)

Nur gut dass ich eine VISA-Karte besitze (Google denkt ja man sei mit einer solchen volljährig 😂😂was nicht stimmen muss, Stichwort Prepaidkreditkarte) mit der ich das Konto dann wieder freischalten konte

Und danke :)

Warte bis 18 Uhr, dann geht's.

Hast du aus Versehen das falsche Jahr angegeben? (ich gebe nie mein richtiges Geburtsdatum an, obwohl ich schon Mitte 20 bin)

P. S.: Alles Gute zum Geburtstag :)

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

PCExpert310
Beitragsersteller

2005, so soll's sein

Und danke ^^

taskmanager4  03.10.2021, 00:21
@PCExpert310

Hmmm... Vielleicht klappt es ja in ein paar Stunden, evtl steht der Server in einer anderen Zeitzone.

Gerne :)

PCExpert310
Beitragsersteller
@taskmanager4

Ich hab halt angst dass ich komplett gesperrt werde wenn ich's zu früh ändere. Ein ganzer YouTube-Kanal hängt in dem Konto

PCExpert310
Beitragsersteller
@taskmanager4

Ich habe eben versucht die 15 Jahre zu bestätigen und mir wurde dann tatsächlich mit einer Sperre gedroht

Nur gut dass ich eine VISA-Karte hatte (Google denkt ja man sei mit einer solchen volljährig 😂😂was nicht stimmt, da man auch als Minderjähriger leicht und legal an eine Prepaid-Karte kommt) mit der ich das Konto dann wieder freischalten konte

taskmanager4  03.10.2021, 10:27
@PCExpert310

Versuchs heute Abend noch mal, ich denke, dass der Server in einer anderen Zeitzone steht und die zu doof waren das umrechnen zu lassen.