Google (im Chrome) nach Eingabe im Suchfeld kommt immer Werbung Wie kann ich das abstellen?

5 Antworten

Meine Mutter hat dieses Problem beim PC auch. Unglaublich nervig. Bei mir ist es auf der mobilen Version von Google Chrome oft der Fall, dass ich, nachdem auf der virtuellen Tastatur unten rechts auf bestätigen geklickt habe, einfach die Tastatur verschwindet und meine Suche nicht angenommen wird. Dann muss ich es, damit gesucht wird, ein zweites Mal versuchen, was dann eigentlich immer funktioniert. Auch sehr nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun da hast du wohl irgendeinen Müll installiert. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es in Form einer Chrome-Erweiterung passiert ist. Diese kannst du dann in Chrome (Als Adresse folgendes eingeben: chrome://extensions/) deinstallieren.

Ansonsten hast du ne richtige Software installiert, die dann entsprechend über Programme hinzufügen oder entfernen in Windows runterwerfen. In Zukunft dann sowohl die Popups von Webseiten, als auch die Texte beim Installieren von Software mal überfliegen. In der Regel steht dort, dass so ein Müll installiert wird und du kannst dem widersprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Lade dir mal den AdwearCleaner runter und lasse ihn durchlaufen.

Das Chrome Cleanup Tool kannst du auch mal downloaden und ausführen.

Vielleicht hast du dir von irgendwo ja Adware eingefangen, denn normal ist das eher nicht.

Solltest mal dein Gerät durchscannen lassen mit einem guten Anti-Virus.

Jo du hast dir nen Virus gegönnt. Lad dir mal nen Virenprogramm runter und such mal dein Handy durch