"Google: Anmeldeversuch verhindert" Was heißt das?

1 Antwort

Angabe der Handynummer macht Sinn, allerdings kannst du eine Handynummer nur für ein Google Konto benutzen. Es wäre möglich dass du irgendwie in eine (Combo)Liste gekommen bist, dagegen dass Leute versuchen in dein Google Konto zu kommen kannst du nicht viel machen.

Vielleicht ist das auch jemand aus deinem Umfeld denn soweit ich weiss bekommt man diese Email wenn jemand an den Sicherheitsfragen scheitert. (Man kann ja aus Passwort vergessen clicken und dann muss man mehrere Informationen angeben, wie wann das Konto zuletzt benutzt wurde, wann es erstellt wurde. usw).

Larrychan93
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.
Ich nutze eigentlich auch nur ein Google-Konto aktiv. Die Mail wurde an mein aktives Konto geschickt (da es sich um die Wiederherstellungsadresse handelt) aber die Mail um die es geht ist kein Konto was ich nutze (kann mich gar nicht an die Adresse erinnern, daher denke ich , dass es ein sehr altes Konto ist...)
Sollte ich die Konten einfach von einander lösen oder muss ich auch wieder die ganzen Passwörter ändern?

drinkAriZona  14.05.2016, 23:13
@Larrychan93

Wenn du dich nicht an die Mail errinnerst kannst du sie auch lösen. Meines wissens nach kann man bei der Registrierung auch eine Email-Adresse mit einer fremden Email verknüpfen, vielleicht ist es garnicht deine.

Larrychan93
Beitragsersteller

Und was ist eine Combo Liste? Sind das Listen, wenn Anmeldedaten verkauft werden oder Daten geleakt sind oder gefisht wurden??

drinkAriZona  14.05.2016, 23:21
@Larrychan93

Ja, so ungefähr. Eine Comboliste besteht aus (meistens) mehreren Millionen "Combos". Eine Combo ist "email:passwort". Diese Combolisten werden dann mit Programmen wie Sentry Mba gecheckt, je nach Qualität der Listen hat man 200 funktionierende Accounts/ Million Combos Das ganze gibt es aber für alles mögliche. Es gibt G-Mail Combos, Minecraft Combos, Amazon Combos, eigentlich alles, für das man sich im Internet einloggen kann und wodurch andere einen Vorteil haben.

Larrychan93
Beitragsersteller

Ah alles klar :) dann wäre es ja am einfachste die Konten voneinander zu trennen. Da es sich bei dem "befallenen" Konto eh um das nicht bekannte handelt brauch ich ja dann auch keine Passwörter ändern oder?
Kann ich dazu die Links in der Mail nutzen oder sollte ich das alles lieber manuell über die Gmail-Seite machen?