Frage zu Google Gmail bzw. der Mail App von Microsoft?
Hallo, ich habe eine Frage zu Gmail bzw der Mail App von Microsoft:
Und zwar habe ich heute mal meinen PC aufgeräumt und sortiert, und bin dabei wieder über diese Mail App gestolpert. Ich habe mehrere, teils auch veraltete E-Mail Kontos, eines von Gmail und eines von GMX, die konnte ich beide hinzufügen, da ich und mein Vater bei der erstellng von diesem Google Konto mein falsches Alter angegeben haben. Dann habe ich versucht meine aktuelle Gmail Adresse hinzuzufügen, aber das funktioniert nicht, es steht dann nur:
Die Anmeldung in Konten, die über Family Link verwaltet werden, ist hier nicht möglich.
Das hatte ich schno öfter, dass ich mit dem Konto zbsp.nicht auf anderen Seiten die Funktion "mit Google anmelden" verwenden kann,
meine Frage wäre jetzt ob es eine Möglichkeit gibt, mein Gmail Konto mit dem echten Alter (13einhalb) , in dieser Mail App hinzuzufügen, könnte vielleicht mein Vater (er ist mit seinem Google Konto auch in Google mein Vater) das irgendwie erlauben oder so??
Danke schon mal im voraus!!
1 Antwort
Also das mit Google anmelden funktioniert halt nicht weil das von deinem Vater freigeschaltet werden muss. Er hat sozusagen die Kontrolle welche Apps du mit deinem Acc. verbindest ("mit Google anmelden" verbindet die Website über eine digitale Schnittstelle)
Ich weiß nicht ob so ein "Child"-Account ein richtiges GMail Konto besitzt oder ob das irgendsoein zwischen Ding ist.
Hast du denn eine eigene E-Mail und ein eigenes Passwort?
Wenn ja probier mal in deiner Mail-App dein GMail Konto via IMAP Verfahren hinzuzufügen: Anleitung von Google
Keine Ahnung, ich wusste bis jetzt noch nicht, dass Google so einen Service überhaupt anbietet. Generell die E-Mail wird mit dem IMAP denke ich funktionieren. Das mit dem "mit Google anmelden" kann ich dir nicht beantworten, habe dazu nichts gefunden. Du kannst ja evtl. mal schauen ob es eine Webseite gibt wo du dich gern anmelden möchtest, wo du auch weißt, dass dein Vater einverstanden ist. Dann zeigst du ihm, dass du dich dort gerne damit anmelden würdest aus Grund X und er schaut bestimmt was er dafür tun kann.
Danke, ich werde mal schauen. Ja, ich habe eine normale E-Mail Adresse und Passwort, ich konnte nur vor meinem 13ten Geburtstag Youtube nicht normal verwenden, nur Youtube Kids. Ich werde mal meinen Vater fragen ob er mir das freischaltet "mit Google anmelden", oder muss man das für jede Website einzeln machen?