Google?

Ein*

2 Antworten

Vertraue Google niemals! Google ist nur eine Suchmaschine und sucht irgendwelche Informationen aus dem Internet. Und dabei kann jeder der Zugang zum Internet hat, eine Website erstellen, egal ob mit Falschinformationen oder nicht.

Wenn du eine unpersönliche oder weniger wichtige Frage hast, z.B. Was ist der BIP von Marokko?, dann kannst du Google ausnahmsweise mal vertrauen. Aber bei einer wichtigen Frage, wie für eine Präsentation in der Arbeit oder für deine Gesundheit solltest du einen Fachmann befragen oder wenn, dann die Websiten in Google vergleichen.

Besonders wenn es um Krankheiten geht, wird Google fast immer das Schlimmste auflisten. Krebs hat die gleichen Symptome wie zahlreiche andere harmlose Krankheiten, ist aber deutlich seltener. Also frag lieber deinen Hausarzt, bevor du Google vertraust!

Man sollte generell nicht immer alles glauben was auf Google steht oder du hast einfach nur falsch eingegeben