Wann sollte man wirklich zuhause bleiben (Oberstufe;Fehlzeiten)?

5 Antworten

Solche Symptome wären für mich: Fieber, Übelkeit, starke Heiserkeit, Kopfweh und alles, was einen wirklich vom Unterricht ablenkt. Das sind halt für mich wirklich die Symptome, wo manche noch sagen "geht schon", ich aber immer lieber Zuhause geblieben bin.Weil ich immer dachte es sei besser einen Tag zu fehlen und einmal richtig ausruhen als eine Woche lang halb krank in der Schule zu sitzen und nur die Hälfte mitkriegen.

Bei "richtig krank" sollte man natürlich auch zu Hause bleiben. Dann bringt es ja sowieso nichts.

Ich hab immer so entschieden: Wenn ich aufwache und mein erster Gedanke gilt nicht dem sch*** Wecker oder "äh, ich muss in die Schule", sondern eher "mein Kopf tut weh" oder Halsweh oder dergleichen, bleib ich zu Hause. Weil wenn mein erster Gedanke schon ist "mir geht's nicht gut" und nicht das normale Zeug, dann kann ich mich in der Schule auch nicht konzentrieren.

Ansonsten fand ich es auch immer hilfreich zu sagen: entweder bin ich so krank, dass ich freiwillig zum Arzt gehe, oder ich geh in die Schule.

Wenn du etwas potentiell ansteckendes hast, solltest du zuhause bleiben. Bei uns in der Klasse war einer krank und kam trotzdem, am Ende waren 2/3 meiner Klasse krank, und auch das Schulhaus war ziemlich leer. Ich ging so lange hin, bis ich mitten im Unterricht Fieber bekam, war einer der letzten die erkrankten.

Lustigerweise wurde keiner der Lehrpersonen krank, dafür lag mehr als die Hälfte der Schülerschaft krank.

Also wäge es besser ab, ob du krank hin gehen magst. Spätestens bei Fieber solltest du zuhause bleiben. Auch bei starkem Husten der mit Atemnot verbunden ist, das verbreitet sich schnell in Schulen

Ich denke mir dass immer so, dass wenn ich Kopfschmerzen oder husten und Schnupfen habe, es keine wirkliche Krankheit ist, ich meine ich schaffe es ja noch aus dem Bett nur bin halt ein bisschen ermüdet aber ein Symptom für mich ist zB brechen oder Durchfall denn so kann man natürlich gar nicht in die Schule gehen
Wenn man jetzt gaaaanz starke Kopfschmerzen hat würde ich es versuchen zur Schule zu gehen und mich dann befreien lassen wenn es gar nicht mehr geht

wenn man religion und englisch samstags hat, bin ich meist zuhause geblieben

religion und englisch, 2 absolute superfächer und dann samstags....

nene, nicht mit dem commander

man bleibt aber zuhause, wenn man es sich erlauben

egal was man hat, man kann es sich ja erlauben, also muss man nicht da sein

krank ist krank! Egal ob Arbeit oder Schule, ich bedanke mich sehr, wenn du mich mit deinen Viren und anderen Keimen ansteckst, bloß weil du denkst, du MUSST da jetzt hin.

Meeew  16.09.2017, 21:09

Es ist leider so , dass man sich in der Oberstufe sogut wie keine Fehlzeiten leisten darf, so viel wie man nach 2 Tagen bereits nach zu holen hat plus den Stoff der dran ist sobald man wieder da ist.

CisWhiteOldMale  16.09.2017, 21:26
@Meeew

klar

schule war früher definitv schwieriger und wir konnten das auch

CisWhiteOldMale  16.09.2017, 21:00

was muss, das muss

wenn ich den unterricht brauche, gehe ich auch mit erkältung hin, ich brauche ja die stunden

Jajoupe
Beitragsersteller

Also sollte ich bei einer einfachen Erkältung im Bett bleiben ?

Gestiefelte  16.09.2017, 21:00
@Jajoupe

Das entscheidest du, aber wenn du volle Kanne husten, niesen und Nase putzen musst, musst du dann das Zeug überall verteilen?