Good oder well?

4 Antworten

Hallo,

nach dem Verb (to) be steht das Adjektiv.

Da well nicht nur das Adverb von good ist, sondern als Adjektiv auch gesund heißt, könnte hier theoretisch sowohl well als auch good stehen. Da dein Gedächtnis oder Erinnerungsvermögen aber gut - nicht gesund - braucht es hier good.

Aber, My memory works well.

AstridDerPu

good ist ein Adjektiv und bezieht sich auf ein Substantiv.

well ist ein Adverb und bezieht sich auf ein Verb.

Also was ist gut? Dein Gehirn. Ist das ein Verb oder Substantiv?

good

(…wenn Du nicht ausdrücken möchtest, dass sich Deine Erinnerung nicht gesund fühlt 😉)

dann gibt es noch den Ausdruck "well and good" (this is all well and good, but...) im Sinne von gut und schön.