Bei der Frage "How are you?" sagt man "I'm good." oder "I'm well"?

12 Antworten

Als Antwort auf "How are you?" ist standard: "Good, how are you?", worauf die erste Person generell antwortet, "Good, thanks".

Total sinnlos, aber so machen wir es halt ;)

Eher i'm good aber korrekt wäre

Fine thank's
Oder i'm fine thank's

earnest  14.06.2016, 23:23

-I (immer GROSS)

-thanks

chrisi565  14.06.2016, 23:24

jaaa, das telefon... :D

"I'm fine", "I'm good" und "I'm well" ist alles korrekt, da sowohl "fine", "good" und "well" unter anderem mit „gut“ übersetzt werden kann. "I'm good" verwendet man, kommt aber auch drauf an in welchen englischsprachigen Gebiet man ist, eher seltener, da es auch „Ich bin gut“ bedeuten kann. In vielen deutschen Schulen wird die gängige Variante "I'm fine" gelehrt, deswegen schreiben viele es hier.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde lieber " I'm fine " sagen :)

lewei90  14.06.2016, 23:35

Ja, ist sicher üblicher. I'm okay/good. würde wohl auch gehen, klingt aber komisch. I'm fine. ist die übliche Antwort.