Golg 7 bj 2013 1.4tsi mit 140ps mit DSG getriebe schafft 800km mit einem Volltank. Ist das noch gut oder verbraucht er zuviel?

1 Antwort

Golf 7 bj 2013 1.4tsi mit 140ps mit DSG getriebe schafft 800km mit einem Volltank. Ist das noch gut oder verbraucht er zuviel?

Der VW Golf 7 hat einen 50 - Liter - Tank. Wenn er maximal 800 Kilometer weit kommt, entspricht das einem Kraftstoffverbrauch von gerundet 6,3 Litern Benzin auf 100 Kilometer. Für ein gemischtes Fahrprofil (also inklusive städtischer Passagen) ist der Verbrauch vollkommen normal, auf der Langstrecke auf Landstraßen sollte der aber deutlich unter 5 l/100 km verbrauchen.

Woher ich das weiß:Recherche