Seat Leon 1.4tsi fr mit 150.000km?

1 Antwort

Ja, das 2013er Baujahr hat noch den 1,4 TSI-Motor mit der defektanfälligen Steuerkette. Davon würde ich die Finger lassen. Die jüngeren Modelle (ab 2015) mit Zahnriemen sind sehr viel haltbarer. Nicht von der Bezeichnung verwirren lassen, da heißt der Motor auch 1,4 TSI !

Boby186
Beitragsersteller

Der hat schon zahnriemen hab auch den Verkäufer nochmal gefragt

Dampfschiff  14.06.2024, 07:28
@Boby186

O.K., dann kam die neue Motorengeneration beim Seat Leon doch schon etwas früher. Es war dann wahrscheinlich das erste Baujahr. Diese neue Motorengeneration (EA211) gilt als ausgesprochen problemlos. Den kannst Du ruhig kaufen.