DSG Fart?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dsg hat nichts mit nem Druckpunkt zu tun. Ein dsg ist ein doppelkupplungsgetriebe und dieser knall wird denke ich durch die motorelektronik verursacht in dem das Steuergerät vom dsg das Signal erhält "momentan keine Last" und der Motor bsp. Eine kleine lokale selbstzündung durch frühen zündzeitpunkt den knall erzeugt. Aber des ist auch unter klopfen bekannt und extrem schädlich für Otto Motoren...

Hi. Es gibt am Pedal ein druckpunkt wenn du den erreichst , indem du das Gaspedal einmal ruckartig durch drückst, wieder dieser Punkt erreicht und du kannst Vollgas geben zum Überholen/beschleunigen. Das Geräusch ist völlig normal. Ich habe den golf6 mit 7 Gang dsg und will es nicht mehr missen.

ufuk1
Beitragsersteller

Genau den Habe ich auch. Ich will nur wissen, wie man das Geräusch erzeugt. Also an der Motorelektronik.

cuno6  05.10.2016, 07:49
@ufuk1

Das hört man soviel ich weiß nur wenn du den Gang auf S geschalten hast