Golf 8 GTI Clubsport Fehlermeldungen?

4 Antworten

Die wollen sich das natürlich einfach machen und einfach tauschen. Ich würde dir empfehlen dich mal ein wenig umzuhören. Vlt ist das Problem in der Szene bekannt und es gibt weitaus günstigere Möglichkeiten, die Fehler zu beheben.

Hast Du mal nachgeprüft (Kaufvertrag), welche Garantie damals vereinbart wurde?!

https://www.volkswagen.de/de/angebote-und-produkte/versicherungen/garantien.html?gad_source=1&gclsrc=aw.ds&myDealerId=42277

YellowFlash1299
Beitragsersteller

Ich hatt die ganz normale Werksgarantie. Ich habe mal über deinen Link nachgeschaut und ich hätte die Möglichkeit, eine Verlängerung von 9 Monaten jetzt zu buchen. Ich müsste dann aber quasi 3 Monate warten. Ich könnte die Versicherung ja jetzt abschließen und nach 3 Monaten vielleicht zu einem anderen Händler gehen oder?

alarm67  18.09.2024, 10:08
@YellowFlash1299

Na das wird vermutlich nicht funktionieren!

Ich gehe davon aus, dass das alles bereits im System erfasst wurde und alle Händler und auch das Werk selbst hierauf Zugriff haben.

Der Hänler bzw. die VW Werkstatt sollte mal einen Kulanzantrag beim VW Werk stellen.

Solche Schäden nach gerade mal 4 Jahren halte ich für nicht normal!

YellowFlash1299
Beitragsersteller
@alarm67

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ich habe jetzt beim Kundenservice angerufen und die meinten auch, dass die Fehler eigemtlich schon länger bekannt sind und ich bei der Werkstatt anrufen soll, damit die eimen Antrag auf Kulanz stellen.

250€ nur fürs Auslesen? Halleluja! Für das Geld kannst du dir schon ein eigenes vernünftiges Diagnosegerät kaufen.

Das Lenkrad tauschen? Klingt auch irgendwie suspekt.

Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite oder dritte Meinung einholen.

Ich weiß nicht das ärgert mich sehr, das bei einem neuen Auto soviele Fehler auftreten.

Naja, EZ 2021 ist nicht neu. Wir haben 2024. Du kannst aber auf jeden Fall an VW schreiben und um eine Kulanzprüfung bitten.

Wer 250€ für das Auslesen des Fehlerspeichers verlangt, ist in meinen Augen disqualifiziert.