Golf GTI ohne DCC bestellt- habe ich einen großen fehler gemacht?
Moin, vor einem Monat habe ich meinen GTI abgeholt. Leider beim Bestellen habe ich kein DCC sondern das Sportfahrwerk mit 19" Reifen gewählt.
Ist das ein ganz großer Fehler meinerseits? Das Auto ist mir nicht zu hart (ich mag es wenn ein Auto härter ist), aber einige sagen, dass DCC viel besser als ein normales Fahrwerk ist. Wie viel vermisse ich?
... bzw. wie viel vermisst meine Frau, leider ist das Ding zu schnell für mich und muss leider mit meinem alten Passat fahren :P so kann ich aber meinen FS behalten
2 Antworten
Ist Geschmackssache. Das nette beim anpassbaren Fahrwerk ist, dass man zwischen Komfort und Sportlichkeit Wahlen kann. Aber wirklich hart ist weder das doc im härtesten Setting noch das normale Fahrwerk. Ich würde es immer mitbestellen, da ich die Variabilität mag
Kommt auf deinen Geschmack an. Grundsätzlich notwendig ist das nicht denn das DCC ist ein relativ hartes Fahrwerk.
Viele berichten da über eine Art hoppel wenn z.B über Schwellen, Schienen bzw. Übergängen und dergleichen fährt. Und was die Seitenneigung betrifft muss man das als Normalo auch nicht unbedingt haben.
Also, unterm Strich hast du aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht. Aber es ist halt wie oben schon geschrieben eine Geschmacksfrage wie man es persönlich haben will. Ich bräuchte das ganz bestimmt nicht.