Golf 7 Variant 1.6 TDI?

1 Antwort

Wenn ein Dieselmotor Faxen macht kommt (mangels Fremd-Zündung) in aller Regel nicht genug Kraftstoff im Motor an - oder die Vernebelung stimmt nicht.

Das kann die Hochdruck-Pumpe sein, die Injektoren - oder noch was anderes.

Die Injektoren hält man sauber in dem man gelegentlich vollsynth. 2-Taktöl (Scooter Racing) im Verhältnis 1:50 zum Kraftstoff gibt. Die enthaltenen Additive lösen Verschmutzungen die die Injektoren verstopfen können. Vollsynth. Öl verbrennt übrigens rückstandsfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002