Drehzahl im Stand auf 1000?

2 Antworten

Die Drehzahlerhöhung erfolgt dann, wenn der Rußfilter gereinigt wird. Dies wirkt dem Verstopfen entgegen, diese Phase sollte daher keinesfalls unterbrochen werden. Man erkennt diesen Vorgang auch gut am Momentanverbrauchswert, dieser erhöht sich noch weitaus stärker als die Motordrehzahl .

Hallo,

ich habe den Seat Toledo 1.6 TDI.

Bei meinem Wagen ist das genauso, jedoch ist es normal, wenn der Motor wärmer wird, während der Wagen steht. Dann erhöht sich die Drehtzahl.

Gruss Rodium

ronnyarmin  13.12.2017, 13:45

Wozu ist das gut?

checkpointarea  13.12.2017, 15:11
@Minijobopa

Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn man keine Ahnung hat, besteht keine Antwortpflicht.

RODIUM  13.12.2017, 22:00
@checkpointarea

Hallo  checkpointarea,

ist Ihr Kommentar auf mich bezogen?

Gruss Rodium

checkpointarea  15.12.2017, 17:17
@RODIUM

Das war auf jene Person bezogen, welche gemeint hat, dass das Verhalten für nichts gut ist.