Golf 7 Gti BJ 2019 unruhiger Motorlauf im Kaltstart?

1 Antwort

Der Motor dreht bei Kaltstart immer höher und senkt sich dann, das ist völlig normal.

Unrunder Motorlauf ist nicht normal, die Frage ist ob der wirklich unrund läuft oder was du als unrund definierst.

Eventuell zieht er Falschluft, wenn der Motor auch wirklich unrund läuft.

Nuru23
Beitragsersteller

Das die Drehzahl höher ist und sich senkt, das weiß ich und ist auch unbedenklich mir geht es nur in dieser Kaltstartphase um den Motorlauf also der Drehzahlmesser bleibt konstant man kann aber deutlich hören das der Motor mal bischen höher und wieder niedriger dreht. kann man auch deutlich am Auspuff hören.

Mmits  14.01.2024, 14:33
@Nuru23

Wenn der Motor höher oder niedriger dreht, bewegt sich auch die Drehzahl.

Nuru23
Beitragsersteller
@Mmits

Ja, aber der Drehzahlmesser bleibt trd konstant

Mmits  14.01.2024, 15:11
@Nuru23

Kann nicht sein, aus der Ferne kann man auch nur schlecht was dazu sagen.

Nuru23
Beitragsersteller
@Mmits

Ja schwierig zu erklären, am besten meldet sich jmd mit dem selben Auto