Golf 4 Automatik Problem mit Getriebe?

2 Antworten

Die Preisfrage ist IMO ob hier das Getriebe oder der Motor der Übeltäter ist.

Sprechen wir hier von einem klassischen Automatik-Getriebe oder einem DSG?

Wenn es nach Benzin riecht tippe ich mal eher auf den Motor....

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Drehmomentwandler.

bardonoz  11.09.2024, 16:45

Was Drehmomentwandler.!?! Ein Drehmomentwandler ist ein Getriebetyp. Sag doch einfach Getriebeschaden. Außerdem weißt du nicht mal was für ein Getriebetyp bei dem verbaut ist. Schreibt der einfach los mit Drehmomentwandler. Den Golf 4 gibt es sowohl als Wandlerautomat als auch mit DSG und Tiptronic Getriebe.

itasca  11.09.2024, 18:40
@bardonoz

Ungeachtet Deines Kommentars kann es durchaus der Drehmomentwandler sein.

Hellfire107  23.09.2024, 17:54
@bardonoz
Ein Drehmomentwandler ist ein Getriebetyp

Ich sehe schon - hier schreibt ein Fachmann....

bardonoz  24.09.2024, 09:53
@Hellfire107

Ein Drehmomentwandler ist ein Teil vom Wandlerautomat. Also ein Teil von diesem Getriebetyp. Ist alles korrekt. Anstatt die komplett sinnfreie, weit von jeglicher möglichen Überlegungsmöglichkeit entfernten Antwort zu kritisieren, tust du dich hier noch aufspielen.

bardonoz  24.09.2024, 09:54
@itasca

Es könnte der Drehmomentwandler des Wandlerautomatikgetriebes sein, ja. Und jetzt ? Ändert das was an der Tatsache das du einfach ohne jegliche Überlegung und Gehirnanstregung sinnlos rumschreibst ?

itasca  24.09.2024, 16:12
@bardonoz

Wenn ich "Getriebeschaden" gemeint hätte, hätte ich das auch geschrieben. Da der Drehmomentwandler, wie Du selber richtig zu erkennen scheinst, ein Teil des Gebtriebes ist, kann die von mir geäußerte Vermutung zutreffen.

Ändert das was an der Tatsache das du einfach ohne jegliche Überlegung und Gehirnanstregung sinnlos rumschreibst ?

Ja natürlich. Es offenbart, dass Du nur versuchst, mit Deinem Halbwissen zu glänzen, indem Du eine Antwort zwar als richtig erkennst, aber hilflos daran rumbasteln musst. In Deinem Gedankengulasch widerfährt Dir auch noch der Fehler, Dir selber zu widersprechen. Einmal bezeichnest Du den Drehmomentwandler als Getriebetyp, dann wieder nur als Teil eines bestimmten Getriebetyps. Alles vorgetragen in einwandfreier Rechtschreibung. Also auch auf diesem Gebiet scheinst Du ein Experte zu sein. Es ist klar erkennbar, dass Du ein Ego- Problem hast.

Hellfire107  26.09.2024, 13:31
@itasca

Ich bin ganz bei dir.

Die zwei A - Arrogant und Ahnungslos....