Golf 4 1.6 FSI geht von alleine in der Drehzahl hoch?

3 Antworten

Wenn vor der Drosselklappenreinigung alles normal lief haste was falsch zusammengebaut. Es kann auch sein dass die Drosselklappe neu angelernt werden muss, nach der Reinigung bekommt das Steuergerät Signale mit denen es nichts anfangen kann.

Lukas938
Beitragsersteller

Falsch machen kann man ja eigentlich kaum was. Sind nur 4 schrauben. Lernt die sich nicht von selbst an?

Muss vermutlich beim G4 angelernt werden, sinnfrei denn es geht auch anders, aber korrekt. War bei meinem V5 so!

Drosselklappe nach Reinigung anlernen.

Lukas938
Beitragsersteller

Die lernt sich doch von selber an oder?

Minijobopa  25.10.2020, 16:12
@Lukas938

Nein eben nicht, das ist ja das Gemeine. Musst in eine Werkstatt. Vertragswerkstatt ist nicht nötig, gute Freie können das auch.

Lukas938
Beitragsersteller
@Minijobopa

Was für ein Gerät brauche ich zum anlernen?

Lukas938
Beitragsersteller
@Minijobopa

Gut danke euch, hab nen paar Freunde die sowas rumliegen haben. Dann brauche ich nicht unnötig Geld aus dem Fenster Werden für 2min arbeit😅