Golf 4 1.6 FSI geht von alleine in der Drehzahl hoch?
Servus,
Ich habe vorher meine Drosselklappe gereinigt und meine Reifen gewechselt. Bin jetzt heimgefahren. Beim Heimfahren ist mir aufgefallen, dass wenn ich stehe (Leerlauf) das Auto von alleine mit der Drehzahl hoch geht (Tempomat etc ist aus) ca bis 1800 und dann sackt es auf 750 ab. Woran könnte es Liegen? Wäre euch um antworten Dankbar
3 Antworten
Wenn vor der Drosselklappenreinigung alles normal lief haste was falsch zusammengebaut. Es kann auch sein dass die Drosselklappe neu angelernt werden muss, nach der Reinigung bekommt das Steuergerät Signale mit denen es nichts anfangen kann.
Falsch machen kann man ja eigentlich kaum was. Sind nur 4 schrauben. Lernt die sich nicht von selbst an?
Muss vermutlich beim G4 angelernt werden, sinnfrei denn es geht auch anders, aber korrekt. War bei meinem V5 so!
Drosselklappe nach Reinigung anlernen.
Nein eben nicht, das ist ja das Gemeine. Musst in eine Werkstatt. Vertragswerkstatt ist nicht nötig, gute Freie können das auch.
Was für ein Gerät brauche ich zum anlernen?
Gut danke euch, hab nen paar Freunde die sowas rumliegen haben. Dann brauche ich nicht unnötig Geld aus dem Fenster Werden für 2min arbeit😅
Die lernt sich doch von selber an oder?