Welches Automodel (Fahranfänger/erstes Auto)?

5 Antworten

Mit deinem Budget bekommst du locker auch einen Audi A4 B5 (Facelift- Modell 1998-2001) oder sogar einen A4 B6... Audi A3 8L/ VW Golf 4... Ja ich weiß, das sind auch alles alte Autos, aber meines Erachtens solider als alle, die du aufgelistet hast.

Audi A2 ist auch nicht schlecht, verbraucht nicht viel und hat eine Aluminium- Karosserie (rostet nicht).

Ich habe selbst einen A4 B5 Avant (Kombi) für 350€ gekauft, TÜV war abgelaufen. Waren aber nur Kleinigkeiten dran zu machen, dann hat der wieder TÜV bekommen. Also vielleicht 500€ investiert mit Anschaffung und TÜV.

Bei einem Budget von 3000€ gibt's aber garantiert auch welche, die noch TÜV haben und technisch in Ordnung sind. Man darf halt keinen Neuwagen erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Picanto aus 2009 ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wann, ich empfehle eigentlich immer Toyota. Faire Preise und viel zu bieten, sowie lange Haltbarkeit. Toyota bietet auch Hybriden.

Wir haben schon 19 Jahre einen Clio. Abgesehen von Kleinigkeiten die jedes Auto hat, sind wir immer noch zufrieden.