Goldlist Methode?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, habe ich nicht. Aber ich weiß, dass Wörter dann im Kopf bleiben, wenn man sie benutzt. Also kannst Du sie täglich - gar mehrmals täglich - wiederholen. Eine Sprache ist lebendig, wenn sie gesprochen wird.

Halte dich an die Methode. Mache aber weiter, die lernst ja auch weiter.

Dazu, Vokabeln können sehr abstrakt und damit sinnfrei sein. Ich empfehle dir auch viel zu lesen. Am besten etwas was man vielleicht 70% versteht. Und was man auch lesen will, also was dich interessiert.

Und höre ES Radio, und schau ES Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=lzYdVmEMf5U