Gold Standard Whey Einnahme

Das Foto - (Fitness, Bodybuilding, Protein)

3 Antworten

Gerade für Anfänger beim Thema Eiweißshakes hier ein paar wichtige Worte: Man braucht sich keine Sorgen wegen eventueller Nierensteine oder ähnlichem machen (siehe: Eiweißshakes: Mythen und Fakten).

Allerdings sollte man, gerade wenn man mehr als zwei Shakes am Tag trinkt, genug Ballaststoffe zu sich nehmen. Ein paar Nüsse oder viel Gemüse reicht schon. Und natürlich viel trinken.

Ansonsten gilt: Die Dosierung wird durch den Messlöffel vorgegeben und viel mehr als das, was der Löffel hergibt, braucht es auch nicht zu sein. Bei so hochwertigem Eiweiß kann der Körper nicht unendlich viel auf einmal aufnehmen und das Optimum ist schnell erreicht.

Zur Einnahme mit der richtigen Dosierung eignet sich außerdem ein Shaker, man kann allerdings auch mit Glas und Schneebesen arbeiten. Alles eine Frage der eigenen Erfahrung und des eigenen Empfindens.

misterglc
Beitragsersteller

Danke für die Antwort zu Beginn.. Wann würdest du mir Vorschlagen den Shake zu trinken? Siehe Mittags und Abendszeit vom essen? Lg, GLC

Karla10  13.03.2015, 16:24
@misterglc

Hallo Misterglc,

ich würde den Shake Mittags trinken dann hat der Körper Zeit ihn zu verdauen und Du bist noch in Bewegung.

Beste Grüße Karla

Ja, das stimmt, dass die Proteine aus dem Gold Standard Whey für die Regeneration und das Wachstum der Muskeln nützlich sind. Ich trinke den Shake meistens morgens und/oder 30 Minuten vor oder nach dem Training. Ich verdünne den Gold Standard Whey mit ca. 200ml Saft oder Sojamilch.

misterglc
Beitragsersteller

Danke für die Antwort zu Beginn.. Wann würdest du mir Vorschlagen den Shake zu trinken? Siehe Mittags und Abendszeit vom essen und weiters werde ich den Shake mit Wasser trinken.. Lg, GLC

Lilalavendula  04.03.2015, 22:01
@misterglc

Dann trinke den Shake am besten abends 30 Minuten nach dem Training. Mit Wasser kannst du ihn natürlich auch trinken, das ist alles Geschmackssache :-)

misterglc
Beitragsersteller

Das Problem ist nach dem Training gehe ich nachhause und habe mein Abendessen.. Abendessen und Shake? Ist das nicht zuviel für den Abend?

Du hast schon eine Antwort von mir aber mal genau :

2 Gramm supplementieren - sagt die Werbung.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) :

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein

Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr empfehlen bei erwachsenen Menschen in der üblichen Mischkost eine tägliche Zufuhr von 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge ist gewissermaßen ein Spitzenwert, denn sie enthält Sicherheitszuschläge für unterschiedliche Bioverfügbarkeit und biologische Wertigkeit. Nach allen bisher vorliegenden experimentellen Befunden reicht sie aus, um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen. Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben. Die tatsächliche Proteinzufuhr übersteigt in Deutschland die Zufuhrempfehlungen um etwa 50 %. Sie liegt bei ca. 1,2 g pro kg Körpergewicht/Tag. Somit wird auch ein evtl. geringfügig höherer Bedarf problemlos abgedeckt, aber immer noch ist der Irrglaube weitverbreitet, nur mit viel Protein könne Muskelmasse schnell aufgebaut werden.

Sagen seriöse Untersuchungen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium