Welchen von den Namen findet ihr am Besten (ich möchte eine Geschichte schreiben und brauche einen Namen für die Hauptfigur)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Victoria 59%
Olivia 18%
Abigail 9%
Sienna 9%
Phoebe 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Victoria

Stelle ich mir so eine hübsche Rothaarige vor mit weißer Haut und Sommersprossen.

Chloe913
Beitragsersteller

So könnte sie wirklich aussehen... Danke!

Victoria

Gefällt mir von diesen Namen am besten.

Victoria ist ein wunderschöner Name. Ich mag den Klang und die Schreibweise.

Der Name ist nicht zu häufig, aber doch kennt ihn jeder :)

Finde ich auch passend als Charakter für dein Buch.

An 2. Stelle wäre Olivia.

LG und viel Spaß bein Schreiben:)

Es wäre gut, wenn du kurz sagst von was die Geschichte handelt.

Chloe913
Beitragsersteller

Es geht um ein Mädchen, das sehr verletzt wurde in ihrem Leben. Sie möchte aus ihren Fehlern lernen, doch kann es nicht. Sie klammert sich zu sehr an der Vergangenheit fest.

socialchiller  30.04.2022, 18:58
@Chloe913

Ich persönlich verbinde damit am ehesten Sienna. Als 2. Wahl hätte ich Victoria.

Leider geht nur eine Auswahl...Abigail ist sehr schön, aber auch Pheobe (von Charmed ^^)...

Ich glaube der sollte zur Geschichte passen...in der Regel hat man ja meist die Charactere ausgebaut...also man beschreibt das aussehen, ihre Vorzüge und Besonderheiten, welchen Charackter sie haben...

Da jeder Name soweit ich weis, eine Beseutung hat, könnte man diesen der Figur anpassen..

Bei Abigeil kommt zum Beispiel:

Der Name ist zusammengesetzt aus אָב 'āv „Vater“ und der Wurzel גיל gjl „jubeln, frohlocken“. Abigail kann also übersetzt werden als „mein Vater jauchzt“ oder „mein Vater ist Freude“. Gedeutet wird er aber bisweilen auch als „Haupt des Reigens“ und „Vortänzerin"

Andere Namen aus der Auswahl haben dann vielleicht die Bedeutung "Die Strahlende" oder ein anderer "Die Siegende"...

Das tut vielleicht alles nichts zur Sache..aber zumindest mir gehts oft so, das ich bei bestimmten Namen ein cestimmten "Character" vor mir sehe ^^.

Sienna

Ich würde jetzt einfach mal Sienna sagen, weil das kein "normaler" Name, sondern eher etwas besonderer ist

Aber es hängt davon ab, um was es in der Geschichte geht ;)