GMX Kundendienst auch ohne Festnetz erreichbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sitzt quasi in der Sackgasse, es sei denn, du wohnst sehr nah an einer Grenze und kannst vom Ausland aus anrufen, anderer Anschluss. Auf Briefe und Mails reagieren die nicht, wenn du den kostenlosen Account hast.

Wenn es etwas für die Allgemeinheit ist, könnte man sich an die Öffentlichkeit wenden wie Vorsicht Kunde beim Heise Verlag oder Teltarif oder dem Leseranwalt der örtlichen Zeitung.

Da Heise? das Thema vor kurzem hatte, werden die das nicht noch mal aufnehmen.

Letzte Alternative: VoIP Nummer aus dem Ausland besorgen, beispielsweise Österreich 0043 720 ... und damit bei GMX anrufen. Viel Aufwand und andere Kosten. Ob sich das lohnt?

Kwillen
Beitragsersteller

Das ist sehr schade zu hören, aber vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!

Es ist im Prinzip nichts lebensnotwendiges. Der Emailversand meines Ersatzkontos ist schon seit langem wegen "Spamverdacht durch Dritte" vorrübergehend(!) gesperrt und das war auch nie weiter problematisch, nur müsste ich jetzt eigentlich doch mal was mit dem Konto verfassen...

Aber ich werde das einfach anders versuchen zu lösen.

Danke nochmal!

gogogo  04.01.2020, 10:56
@Kwillen

Falls GMX das Konto auflösen sollte, dann geben die die Adressen nach 3 Monate wieder frei. Ob das in deinem Fall auch so ist ??

Falls ja, kannst du ja einen neuen Account mit der Adresse versuchen anzulegen.

Kwillen
Beitragsersteller
@gogogo

Es ist schon über einen längeren Zeitraum so. Die Emailadresse nutze ich eher zum Anmelden in Foren etc., nicht für wichtigere Korrespondenzen. Der Empfang von Mails funktioniert weiterhin, weshalb ich mir da nie weitere Gedanken drüber gemacht habe. :'D

Dann mußt du die 900ter Nummern frei schalten lassen.

Kwillen
Beitragsersteller

Es ist leider auf der Kundenservice Webseite explizit erwähnt, dass die Nummer nur vom Festnetz und nicht von mobilen Anbietern erreichbar ist...

maja0403  04.01.2020, 10:59
@Kwillen

Stimmt, dann gehe zu jemandem, der Festnetz hat und bezahle ihm den Anruf.